Rezensionen

brille neuRezensionen für den Rezensionsdienst von socialnet® unter der Leitung von Prof. Dr. Harro Kähler von Michael Kobbeloer zu verschiedenen Fachbüchern:

 

Achim Zimmermann: Rechts-Abc für Trainer und Coaches. [mit zahlreichen Vertragsmustern als Download]. Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2014. 208 Seiten. ISBN 978-3-407-36543-9. D: 39,95 EUR, A: 41,10 EUR, CH: 51,90 sFr. Rezension lesen

Albrecht Kresse: Edutrainment. Besser, schneller, einfacher lernen im Unternehmen. Gabal Verlag GmbH (Offenbach) 2014. 270 Seiten. ISBN 978-3-86936-557-2. D: 49,90 EUR, A: 50,90 EUR, CH: 64,30 sFr. Rezension lesen

Myriam Schwarzer-Petruck: Emotionen und pädagogische Professionalität. Zur Bedeutung von Emotionen in Conceptual-Change-Prozessen in der Lehrerbildung. Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden) 2014. 239 Seiten. ISBN 978-3-658-04619-4. D: 39,99 EUR, A: 41,11 EUR, CH: 50,00 sFr. Rezension lesen

Beate Schneider, Helmut Scherer, Nicole Gonser, Annekaryn Tiele (Hrsg.): Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen. Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten. Vistas Verlag (Berlin) 2010. 151 Seiten. ISBN 978-3-89158-530-6. 15,00 EUR.Niedersächsische Landesmedienanstalt : Schriftenreihe der NLM - Band 27. Für socialnet.

Iram und John Siraj-Blatchford: Computer und Co. in Kitas. Forschung und Praxis zur Stützung der Medienkompetenz. Bildungsverlag EINS GmbH (Troisdorf) 2007. 174 Seiten. ISBN 978-3-427-50020-9. 24,90 EUR.Reihe: Bildung von Anfang an. Grundlagen frühkindliche Bildung. [hier lesen]

Christine Neumann: Kita online. Öffentlichkeitsarbeit und Tipps zur Recherche im Internet. Don Bosco Verlag (München) 2003. 85 Seiten. ISBN 3-7698-1416-9, EUR 12,70. [Rezension lesen] Für socialnet®

Katja Rauchfuß: Sozi@le Netze. Zum Wandel sozialer Netzwerke durch die Nutzung des Internets. Tectum-Verlag (Marburg) 2003. 94 Seiten. ISBN 3-8288-8532-2. D: 25,90 EUR, A: 25,90 EUR, CH: 25,90 SFr. [Rezension lesen] Für socialnet®

Stephanie Müller: Computerspass in der Kita. Don Bosco Verlag (München) 2005. 137 Seiten. ISBN 978-3-7698-1529-0, Für socialnet

Raimund Pousset (Hrsg.): Handwörterbuch für Erzieherinnen und Erzieher. Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2006. 512 Seiten. ISBN 978-3-407-56277-7.

Annette Sauter, Werner Sauter, Harald Bender: Blended Learning : Effiziente Integration von E-Learning und Präsenztraining. Luchterhand Verlag (Neuwied) 2003. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. 344 Seiten. ISBN 3-472-05592-8. 42,00 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

Fred Bernitzke, Peter Schlegel: Das Handbuch der Elternarbeit. Bildungsverlag EINS (Troisdorf) 2004. 298 Seiten. ISBN 3-427-60000-9. 24,90 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

Sigmar-Olaf Tergan, Peter Schenkel (Hrsg.): Was macht E-Learning erfolgreich? Grundlagen und Instrumente der Qualitätsbeurteilung. Springer Verlag (Berlin Heidelberg) 2004. 192 Seiten. ISBN 3-540-20676-0. 49,95 EUR [Rezension lesen] Für socialnet®

Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung, Hans G.
Bauer (Hrsg.): Lernen im Arbeitsalltag. Wie sich informelle Lernprozesse organisieren lassen. Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung. W. Bertelsmann Verlag (Bielefeld) 2004. 152 Seiten. ISBN 3-7639-3181-3. 24,90 EUR [Rezension lesen] Für socialnet®

Wolfgang Schindler (Hrsg.): Bildung und Lernen online. ELearning in der Jugendarbeit. kopaed verlagsgmbh (München) 2004. 224 Seiten. ISBN 3-935686-99-4. 14,80 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

Stefan Münzer, Ute Linder (Hrsg.): Gemeinsam online lernen. Vom Design bis zur Evaluation kooperativer Online-Übungen. W. Bertelsmann Verlag (Bielefeld) 2004. 224 Seiten. ISBN 3-7639-3206-2. 17,90 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

Christian Swertz: Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik. W. Bertelsmann Verlag (Bielefeld) 2004. 120 Seiten. ISBN 3-7639-0193-0. 21,80 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

Christine Feil, Regina Decker, Christoph Gieger: Wie entdecken Kinder das Internet? Qualitative Studie zum Erwerb von Internetkompetenzen. VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden) 2004. 200 Seiten. ISBN 3-8100-4227-7. 22,90 EUR. [Rezension lesen] Für socialnet®

leer space